Hallo Welt – es wird Zeit, dass ich mich zu Wort melde!

Obwohl ich mich schon mehrere Jahre mit Agilität und agilem Unterrichten beschäftige, habe ich das bisher nur “im Verborgenen” getan. Ich wollte erst einmal Erfahrung und Expertise auf diesem, im schulischen Kontext doch recht neuen und innovativen, Konzept sammeln. Mittlerweile habe ich in meinen beiden Fächern und in fast allen Klassenstufen Projekte durchgeführt und durfte dabei vieles Ausprobieren, Lernen, Reflektieren und Verbessern.

Im Rahmen der #EgGo22 – einer Konferenz zur Digitalität in der schulischen Bildung – werde ich nun das erste Mal mit meinem Wissen an Kolleg:innen und weitere Interessierte herantreten. Ich freue mich auf den Austausch mit den Teilnehmern und bin gespannt, was ich darüber hinaus alles an neuen Denkanstößen und Ideen mitnehmen darf.